Tee plastikfrei

Tee ohne Plastik

Lebensmittel

Du möchtest leckeren Tee ohne Plastik genießen? Gar nicht so einfach. Schließlich versteckt sich in den meisten Teebeuteln etwas Plastik. Auch hat nicht jeder einen Teeladen in der Umgebung und kann sich dort mit losem Tee eindecken. In diesem Artikel findest du Marken, die Tee in nachhaltiger Verpackung anbieten. Außerdem verlinke ich Shops, die plastikfrei versenden.

Tee ohne Plastik von Sonnentor

Eine bekannte Biomarke ist Sonnentor. Viele größere Städte haben eine Filiale. Dort kann man Tee, Öle und Gewürze in Bioqualität bekommen. Auch für Schokolade und Geschenke lohnt sich ein Besuch. Der Sonnentor-Tee ist in Papier verpackt. Die für das Sichtfenster verwendete Folie ist kompostierbar. Hier stimmt wirklich alles. Qualität, Verpackung und Nachhaltigkeit. Auch die Preise sind nicht zu hoch.

Tee in Großpackungen

Im Gegensatz zu Kaffee lohnen sich bei Tee Großpackungen. Schließlich wird er bei korrekter Lagerung nicht schlecht und verliert nur sehr langsam sein Aroma. Eigentlich ist es verrückt, dass ausgerechnet Tee in winzigen Beuteln verkauft wird. Die Umstellung auf Großpackungen ist also eine Überlegung wert.

Klassische Teesorten in Großpackungen erhält man zum Beispiel bei der Teekampagne. Dieser Versand hat eine gewisse Berühmtheit erlangt, da er für ein neues Geschäftsmodell steht. Hochwertiger indischer Tee wird durch Großpackungen und der Eliminierung von Handelsstufen plötzlich bezahlbar. Leider gibt es hier wirklich nur die klassischen Sorten, wie etwa Schwarztee. Dieser ist dafür erstklassig.

Auch bei der Verpackung achtet man auf Nachhaltigkeit. Die versiegelten Schlauchbeutel sind jedoch nicht plastikfrei. Dafür kann man sich sicher sein, dass die Arbeiter fair bezahlt werden und CO2 eingespart wird, wo es nur geht. Bei der Teekampagne macht man keine halben Sachen. Selbst wenn man nichts bestellen möchte, lohnt sich ein Blick in das Nachhaltigkeitskonzept. Sehr inspirierend!

Weitere plastikfreie Teeshops

Teile diesen Artikel
Marken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.