Plastikfrei Blog
Plastikfrei Blog |

Vivani

Vivani ist eine Bioschokoladen-Marke der EcoFinia GmbH, welche 1999 in Nordrhein-Westfalen gegründet wurde. Das Unternehmen lässt seine Schokolade bei der Ludwig Weinrich Schokoladenfabrik im westfälischen Herford produzieren. Diese gehört zu den ältesten Schokoladenfabriken Deutschlands und ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Fairtrade-Schokolade.

Vivani vereint Schokolade mit Kunst und steht gleichzeitig für Verantwortung. Jede Schokolade wird dank der außergewöhnlichen Verpackungs-Gestaltung zum Kunstobjekt.

Doch auch ökologische & soziale Themen stehen im Fokus: Alle Zutaten sind bio-zertifiziert. Ausgewählte Rohstoffe erfüllen zudem UTZ-, Fairtrade- und weitere BSCI-konforme Standards.

Die Schokoladentafeln von Vivani sind plastikfrei verpackt. Die Verpackung besteht aus FSC-zertifizierten Papierwickeln und Pappschachteln sowie kompostierbarer NatureFlex-Naturfolie aus Zellulose.

Die Schwestermarke iChoc bietet vegane plastikfreie Schokolade an.

Wo kann man Produkte von Vivani kaufen?

Bioschokolade.de
Alnatura, Denns Biomärkte, Reformhäuser

Artikel mit der Marke Vivani

Trendraider