Plastikfreie Kaffeemühle

Kaffeemühlen ohne Plastik

Küchenkleingeräte

Nichts geht über frisch gemahlenen Kaffee. Werden nur kleine Mengen benötigt, brauch es nicht extra ein elektrisches Gerät. Selber mahlen lautet die Devise. Natürlich haben die Kaffeemühlen ohne Plastik ihren Preis. Kaffeetrinker haben sie allerdings täglich in der Hand. Die Investition lohnt sich also.

Manuelle Kaffeemühlen ohne Plastik

Zassenhaus ist ein Traditionshaus für Mühlen aller Art und ist für viele Menschen Synonym für Kaffeemühlen. Die Mühlen bestehen aus Holz und Stahl. Zassenhaus-Mühlen sind robust und langlebig. Für schmale Hände gibt es mit „Santiago“ ein längliches Modell.

Das Mahlwerk lässt sich stufenlos von grob bis fein einstellen, sodass sich die Mühle auch für Espresso nutzen lässt. Einziges Manko: Das Rädchen bleibt nicht so stehen und muss je nach Gebrauch alle paar Tage oder Wochen nachjustiert werden.

Kaffeemühlen von Peugeot

Viele kennen die gute alte Kaffeemühle noch von Oma. Optisch hat sich wenig verändert. Im Gegenteil, Retro liegt im Trend. Die Kaffeemühlen von Peugeot erinnern bewusst an früher. Einige Modelle verfügen sogar über den klassischen Metallaufsatz, über den die Kaffeebohnen eingelassen werden.

Auch die Mühlen von Peugeot sind solide aus Holz und Stahl gefertigt. Der Mahlgrad lässt sich besonders zuverlässig einstellen. Der Hersteller vergibt sogar 25 Jahre Garantie auf das Mahlwerk.

Handkaffeemühlen ohne Plastik

Nicht nur dank der Hipster feiert die Kaffeemühle ihr Comeback. Doch mahlen will gelernt sein. Wer mehr Komfort möchte und keine großen Mengen Kaffeepulver benötigt, wird vielleicht mit einer Handkaffeemühle glücklich. Perfekt für den Single-Haushalt oder Familien mit nur einem Kaffeetrinker.

Handkaffeemühlen sind zwar kleiner, aber nicht immer günstiger. Qualität hat eben ihren Preis. Bei diesen plastikfreien Kaffeemühlen ist für jedes Budget etwas dabei.

Teile diesen Artikel
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.