Romantische Geschenke ohne Plastik für Männer

Geschenke ohne Plastik für Männer

Feste feiern

In diesem Artikel findest du nicht irgendwelche Geschenke ohne Plastik. Es geht um romantische Geschenke für Männer! Wer hätte es gedacht. Auch Männer freuen sich über romantische Gesten. Und nein, ein Gutschein für’s Schwimmbad oder ein Grillset sind nicht romantisch. In diesem Artikel drehe ich mal den Spieß um und stelle Schmuck und Unterwäsche für Männer vor. Das funktioniert, vertrau mir.

Manschettenknöpfe ohne Plastik

Spätestens seit Frank Underwood ein Paar Manschettenknöpfen mit seinen Initialen bekommen hat, sind die Schmuckstücke wieder im Kommen. Für den Einstieg bietet sich ein Paar aus Edelstahl oder Chrom an. Auch blau ist neutral, weil es in der Herrenmode viel getragen wird. Manschettenknöpfe werten ein geeignetes Hemd sofort auf und bieten Männern die Gelegenheit, sich über ein Schmuckstück zu freuen.

Lederarmband / Ankerarmband für Männer

Ein ebenso persönliches Geschenk ist ein Armband. Der Stil hängt im Einzelnen natürlich von der Persönlichkeit ab. Während ein breites Lederarmband eher sportlich wirkt, ist ein filigranes Armband, wie ein Ankerarmband, durchaus elegant.

Schlüsselanhänger ohne Plastik

Der Schlüsselanhänger landet häufig in der Hosentasche und sollte daher nicht zu massiv sein. Dennoch verfehlt ein schicker Anhänger mit einer persönlichen Innenschrift seine Wirkung nicht. Der Schlüssel ist immer am Mann und damit ein idealer Ort für ein besonders intimes Geschenk.

Armbanduhr aus Holz oder Metall

Der Klassiker. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, wählt eine plastikfreie Armbanduhr für den Partner oder Ehemann. Holzuhren gibt es auch schon für das kleine Budget. Eine tolle Uhr gehört einfach in jede Männergarderobe. Auch sie wird direkt am Körper getragen und häufig betrachtet. Er erinnert sich ganz sicher, woher die schöne Uhr stammt.

Portemonnaie (mit Foto)

Auch das Portemonnaie ist ein persönlicher Gegenstand, der aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Es ist immer dabei und wenn es platzsparend und praktisch ist, macht es viel Freude. Ganz besonders, wenn bei Geschenkübergabe bereits ein Foto der Partnerin darin wartet.

Unterwäsche aus 100% Baumwolle

Beim Kauf von Unterwäsche geht der typische Mann nach praktischen Kriterien. Bequem und beständig sollen die Unterhosen sein. Darauf, sich in diesem Bereich etwas zu gönnen, kommen wohl nur die Wenigsten. Der perfekte Anlass für ein Geschenk. Es gibt tolle und auch edle Unterwäsche für Männer. Überrasche ihn mit einem neuen Tragekomfort.

Schlafanzug aus 100% Baumwolle

Es mag ein unfaires Vorurteil sein. Doch ich habe große Zweifel, ob es unverheiratete Männer gibt, die richtige Schlafanzüge tragen. Sie gelten als bieder. Ein echter Kerl trägt ein Shirt und Boxershorts, schon klar. Umso größer ist die Überraschung, wenn er einen edlen Schlafanzug aus Naturmaterialien für die kalte Jahreszeit erhält. Das hätte er sich niemals selbst gekauft…

Bonustipp: Bilderrahmen mit Foto für den Schreibtisch

Ein gerahmtes Bild ist ein Klassiker, über das sich wohl jeder Verliebte freut. Eine besondere Bedeutung erhält das Bild, wenn es extra für das Büro gedacht ist. Für die Firma oder im Homeoffice ist dabei egal. Das Bild aus glücklichen Momenten motiviert im grauen Alltag und ist immer eine tolle Geste.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit meinem Mann verfasst 😉

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.