Plastikfrei Blog
Plastikfrei Blog | Küche | Lebensmittel | Fruchtgummi ohne Plastik

Fruchtgummi ohne Plastik

Fruchtgummi plastikfrei
HYDROPHIL: Gemeinsam

Team Schokolade oder Team Fruchtgummi? In diesem Artikel erfährst du, welche Marken plastikfreie Naschereien anbieten. Während es bei Schokolade inzwischen eine gute Auswahl gibt, ist Fruchtgummi ohne Plastik noch eine echte Seltenheit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Fruchtgummi ohne Plastik im Glas

Die erste Marke, die ich dir vorstellen möchte, ist Naschlabor. Das Startup kommt aus der Nähe von Frankfurt am Main und stellt wirklich witzige Fruchtgummis für jeden Anlass her. Ob als Geburtagsgeschenk, Candy Bar für die Hochzeit oder kleine Aufmerksamkeit für liebe Kollegen, hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

Auch die Auswahl für Weihnachten kann sich sehen lassen. Hier gibt es viele Spezial-Fruchtgummis wie Schneebälle oder Glühwein-Gummis. Viele der Präsente sind in hochwertigen Weck-Gläsern zu haben und damit ein richtig tolles Geschenk. Natürlich darf man die Fruchtgummis auch selbst naschen.

Fruchtgummi in Papier

Eine weitere Marke, die auf nachhaltige Verpackungen achtet, ist Suessundclever, ebenfalls aus der Ecke Frankfurt. Zwar sind Süßigkeiten hier das nicht Kernprodukt, denn das Unternehmen handelt eher mit Nüssen, Kernen und Trockenfrüchten. Gummibärchen gibt es trotzdem.

Im Gegensatz zu Naschlabor bekommt man hier keine Kuriositäten, sondern ganz normale Fruchtgummis – auf Wunsch auch in der 1-kg Großpackung. Die Verpackung ist plastikfrei und biologisch abbaubar.

Fruchtgummi lose kaufen

Natürlich bekommst du plastikfreie Fruchtgummis auch in den meisten Unverpackt-Läden. Wenn du keinen in der Nähe hast, versuche es mal bei Hussel. Die haben zwar überwiegend Schokolade, aber auch Gummibärchen. In NRW gibt es außerdem nach wie vor kleine Kioske, sogenannte Büdchen oder auch Trinkhallen. Dort sind wie zu Oma’s Zeiten manchmal auch lose Süßigkeiten zu haben. In meiner Straße in Aachen gibt es so einen Kiosk noch.

Chocqlate Shop

Schreibe einen Kommentar

Klar Seifen